top of page

Was ist das Geheimnis unwiderstehlicher Botschaften?

Aktualisiert: 1. Feb. 2023

Darum geht es in unserem Video aus der Reihe "Vier Köpfe, vier Farben - Gespräche über Alexander-Technik"


Weitere Themen:

- warum Atem und Stimme für Nicht-Sänger wichtig sind für Erleichterung, Erfolg, Erfüllung

- Flow in der Kommunikation

- schädliche Folgen häufiger Fehlannahmen über Atem und Stimme wie beispielsweise "Bauchatmung"

- Wie richtig Atmen richtig geht





Inhalt:

0:00 Intro - Stimme und Atem, Célias Lieblingsthema

1:00 Was habe ich als Nicht-Sänger davon mich mit Stimme und Atem zu beschäftigen?

5:00 Stimmen zum Einschlafen, "stichige", hektische Stimmen - was macht das bei Zuhörern?

7:10 Wie eine freiere Stimme beim Zuhören berührt

8:20 Wie unbewusste Ängste sich auf die Stimmen auswirken und wo sie im Körper leben

9:50 Wie die Stimme an Ausdruckskraft gewinnt

10:10 Wie die angespannte Stimme einer Lehrerin mit den Schülern macht und was passiert wenn sich das ändert

13:30 Authentizität, die organisch von innen heraus entsteht

16:20 Über den Körper die Kommunikation und den Inhalt verändern

19:10 "ES spricht aus mir" - Flow in der Kommunikation

21:15 Das Geheimnis unwiderstehlicher Botschaften

23:00 Die eigene Stimme finden und akzeptieren

25:00 "Als ob archaische Wesen" durch meine Stimme tönen

25:46 Wie man in einer kontrollierten Stimme vor allem Kontrolle hört

27:50 Merkel, Trump, Clinton - was Stimmen bekannter Politiker auszeichnet

34:58 Eine einfache Art den Atem in Fluss zu bringen

37:20 Störquellen erkennen bei Heiserkeit, Anstrengung durch Druck, Probleme in den Höhen

41:07 Atem-Techniken, Bauchatmung - verwirrende Fehlannahmen und ihre Folgen

48:05 Wie richtige Atmung richtig geht



(Auf die Zeiten klicken um auf das entsprechende Kapitel zu gelangen)

86 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wie sieht Erfüllung aus?

Wenn du nichts weißt über unsere Arbeit, erzählen diese Gesichter vielleicht mehr als tausend Worte. Vor einiger Zeit fragte ich eine Kursteilnehmerin , warum sie gekommen sei. Sie sagte: “Ich habe

Comments


bottom of page